Was haben Mütter und ein guter Morgen gemeinsam? Mit ihnen geht die Sonne auf! Der Muttertag ist ein schöner Anlass, um Mama zu verwöhnen und Danke zu sagen. Und wie funktioniert das besser als mit einem gemütlichen Morgen und einem leckeren Frühstück? Wie ihr eurer Mama ganz einfach eine Freude machen könnt, erfährt ihr in diesem Beitrag.

Muttertagsfrühstück

Unser Leitsatz: Ein guter Tag beginnt mit einem guten Morgen. Um gut gelaunt in den Tag zu starten braucht es nämlich nicht viel, ausgeschlafen und gemütlich mit einem leckeren Frühstück den Morgen beginnen gehört für uns aber definitiv dazu. Zum Muttertag darf es aber noch ein bisschen mehr sein. Frühstück am Bett oder vielleicht auch ein kleines Geschenk?

Ausschlafen

Ausgeschlafen und voller Energie beginnt der Morgen gleich um einiges besser. Das klingt vielleicht im ersten Moment nicht nach viel, doch ein stressfreier Morgen kann Wunder wirken. Und während deine Mama ausschläft, hast du genügend Zeit ihr ein leckeres Frühstück zu zaubern.

Eine kleine Aufmerksamkeit

Ein frischer Strauß der Lieblingsblumen, die liebsten Pralinen, eine selbstgeschriebene Postkarte oder einfach der Lieblingstee frisch zum Bett. Mit kleinen Gesten bereitet man riesen Freude. Das geht natürlich auch aus der Ferne, wenn ihr nicht mit eurer Mama zusammenwohnt. Frühstückt doch per Sprach- oder Videoanruf einfach gemeinsam oder schickt eurer Mama ein leckeres Frühstückspaket. Statt Frühstück ans Bett, Frühstück direkt an die Haustüre – Statt wenigen Handgriffen, nur ein paar Klicks 😉

Frühstück à la carte

Frühstück im Bett oder am Lieblingsplatz am Tisch? Müsli, Porridge oder Crunchy? Spiegelei oder weiches Ei? Kaffee oder Tee? Lass deine Mama entscheiden, indem du ihr auf einer kleinen Frühstückskarte die Möglichkeit gibst, ihre Favoriten anzukreuzen. So kannst du für deine Mama morgens auch zu Hause ein wenig Restaurantfeeling und ein Frühstück komplett nach ihrem Geschmack zaubern.

À la carte Frühstück im Bett zum Muttertag

Muttertagsgeschenk

Frühstückssets zum Muttertag

Um es euch eine Spur leichter zu machen, haben wir drei tolle Geschenkesets speziell für den kommenden Muttertag kreiert. Ausgewählte Produkte, süß verpackt und mit Grußkarte versehen direkt zu Mama liefern lassen, so funktioniert’s: Wähle eines der drei Sets aus und gib Mamas Adresse als Lieferadresse an, alles Weitere erledigen wir!

Einfach selbstgemacht

Wir sind große Fans von selbstgemachten Geschenken. Ein großer Vorteil dabei ist, dass man individuell auf sein Gegenüber eingehen und das Geschenk individuell verpacken kann. 

Ein selbstgemachter Waffel- bzw. Pancakesmix mit Verival Porridge ist das ideale Geschenk, um den Morgen ein wenig zu versüßen. Dabei kann man auf den Geschmack des anderen eingehen, zum Beispiel eine bestimmte Porridge-Sorte wählen, aber auch auf Ernährungsweisen achten und zum Beispiel glutenfreies oder zuckerfreies Porridge wählen.

Diese Zutaten kommen in den Mix:

  • 100 g Porridge deiner Wahl
  • 50 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • ½ TL Salz
  • Wahlweise Zimt oder ein wenig Vanillezucker

Der Mix muss lediglich mit 100 ml Milch, Pflanzendrink oder Wasser vermischt werden und kann in der Pfanne oder im Waffeleisen gemacht werden. So ist das süße Frühstück mit wenig Aufwand und in kurzer Zeit fertig, um verzehrt zu werden.

Zeit schenken

Schon in unserem Beitrag zum Thema nachhaltiges Weihnachten haben wir über diesen Punkt gesprochen und finden, dass es zu jedem Anlass passt. Zeit ist und bleibt eine der wichtigsten Ressourcen und ist daher das wertvollste Geschenk. Gemeinsam Zeit verbringen, gemeinsam frühstücken, spazieren gehen oder Neues ausprobieren und Erinnerungen schaffen zählt für uns zu den schönsten Geschenken.

Muttertagsrezept

Zur Feier des Tages hat sich unsere liebe Lena wieder an ein neues Rezept gewagt. Mit unserem Beeren Urkorn Müsli zaubert sie leckere Verival Granola Törtchen mit Joghurtcreme und frischen Beeren.

Rezept drucken
No ratings yet

Rezeptidee: Granola Törtchen aus Beeren Urkorn Müsli mit Joghurtcreme

Portionen: 20 Stück

Zutaten

Für die Törtchen

Für die Creme

  • 300 g griechisches Joghurt
  • 150 g Topfen
  • ½ Zitrone, Abrieb
  • ½ TL Vanille, gemahlen
  • 1 TL Ahornsirup

Für das Topping

  • viele verschiedene Beeren – z.B. Himbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren
  • ein paar Bananenchips
  • ein paar essbare Blüten – z.B. Gänseblümchen, Fliederblüten

Zubereitung

  • Für die Böden die Walnüsse fein hacken und das Kokosöl schmelzen.
  • Mit all den anderen Zutaten zu einer klebrigen Masse verkneten. 
  • Die Masse in Muffinförmchen verteilen und am Boden und Rand gut festdrücken. Das funktioniert am besten mit angefeuchteten Händen. 
  • Im Ofen bei 160°C Heißluft etwa 15 Minuten lang backen. Kurz abkühlen lassen und dann gleich mit einem Löffel behutsam aus den Förmchen lösen. 
  • Für die Creme alle Zutaten verrühren und in die Törtchenböden geben. Mit Beeren und Blüten verzieren. 

Video

Mütter leisten tagtäglich Unglaubliches und dafür kann man sie, auch außerhalb dieses Feiertages, wirklich bewundern. Wir bedanken uns bei unseren Müttern und allen da draußen dafür, dass ihr immer da seid, ein offenes Ohr habt und euch so gut um uns kümmert – Danke und einen schönen Muttertag!

Katrin Atzlinger

Content Creator

Neben meiner Tätigkeit in der kreativen Content Production wie Fotografie schreibe ich auch regelmäßig für den Blog. Ansonsten interessiere ich mich sehr für Themen wie Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung und liebe es, diese spannend aufzubereiten.

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile diesen mit Freunden:

Newsletter abonnieren &
10% Rabatt sichern

Abonniere den kostenlosen Verival Newsletter für regelmäßige Updates zu neuen Produkten, laufenden Angeboten und hilfreiche Ernährungs- und Frühstückstipps. Deine Einwilligung zum Empfang des Newsletters kannst du jederzeit widerrufen.