Du möchtest gesund und fit in das neue Jahr starten und bist noch auf der Suche nach einem gesunden Frühstück oder Snack, das deinen süßen Zahn stillt? Dann haben wir genau das Richtige für dich!

Diese köstlichen Müsliriegel bestehen vorwiegend aus Porridge. Haferflocken, die Hauptzutat von Haferbrei, sind die perfekte Basis für jegliche Art von Müsliriegeln. Sie sind nämlich voller komplexer Kohlenhydrate, ballaststoffreich und sättigen daher sehr gut.

Hier findest du das köstliche Rezept mit allen Zutaten und Zubereitungsschritten:

Müsliriegel
Rezept drucken
5 from 152 votes

Rezept: Gesunde Müsliriegel mit Kakao-Banane Porridge

Vorbereitungszeit10 Min.
Zubereitungszeit20 Min.
Gesamtzeit30 Min.
Portionen: 8 Stück

Zutaten

Zubereitung

  • Alle trockenen Zutaten mischen.
  • Die Butter schmelzen, die Banane mit einer Gabel zerdrücken und mit Butter, Agavendicksaft und Honig dazugeben.
  • Alles gut vermischen und in eine eingefettete Auflaufform geben.
  • Für 20 Minuten bei 170°C in den Ofen geben. Danach komplett abkühlen lassen, in Stücke schneiden und mit ein wenig geschmolzener Schokolade verzieren.

BMI berechnen

Du möchtest dein Idealgewicht berechnen, weißt aber nicht wie? Dann berechne jetzt mit unserem BMI Rechner in nur 1 Minute deinen Body Mass Index, um zu bestimmen ob du unter-, normal- oder übergewichtig bist.

Alexandra Wiesinger

Gesunde Ernährung spielt für mich sowohl persönlich als auch in meinem beruflichen Kontext eine große Rolle. Deswegen probiere ich gerne neue Rezepte aus und teile hier mit euch meine Tipps für einen gesunden Lebensstil und leckeres nahrhaftes Frühstück.   Dabei ist es mir besonders wichtig einen klaren Überblick über verschiedene Ernährungsthemen zu geben und euch alltagstaugliche Tipps mit an die Hand zu geben.   Mein liebstes Verival Produkt: das Himbeer-Kakao Sport Porridge mit Haferkleie. Zu meinem Lieblingsprodukt

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile diesen mit Freunden:

Newsletter abonnieren &
10% Rabatt sichern

Abonniere den kostenlosen Verival Newsletter für regelmäßige Updates zu neuen Produkten, laufenden Angeboten und hilfreiche Ernährungs- und Frühstückstipps. Deine Einwilligung zum Empfang des Newsletters kannst du jederzeit widerrufen.