Inhaltsverzeichnis

Die wichtigste Zutat im Porridge sind eindeutig die Haferflocken. Die komplexen Kohlenhydrate in Haferflocken dazu führen, dass du lange satt bleibst und so keine Heißhungerattacken erleiden musst. Daher ist der Porridge das ideale Nahrungsmittel um Abnehmen. Wenn du deinen Porridge auch noch mit Wasser anstatt mit Milch oder Pflanzendrink zubereitest, kannst du zusätzlich noch Kalorien sparen.

Allerdings muss der Porridge dafür auch richtig zubereitet werden. Erfahre hier, welche 5 Fehler du unbedingt vermeiden solltest. Du solltest den Porridge zum Beispiel nicht nachzuckern, nicht zu viel auf einmal zu dir nehmen oder zu den falschen Toppings greifen. 

Welche Vorteile hat warmes Frühstück? - Verival

Folge unserem Rezept hier, dann machst du definitiv nichts falsch: 

Porridge zum Abnehmen
Rezept drucken
No ratings yet

Frühstücksrezept: Kalorienarmes Porridge zum Abnehmen (zuckerfrei)

Einfaches, klassisches Porridge Rezept zum Abnehmen. Garniere dein Porridge mit den richtigen Toppings und du hast einen traumhaften, gesunden Haferbrei der dir beim Abnehmen helfen wird.
Vorbereitungszeit3 Min.
Porridge ziehen lassen3 Min.
Gesamtzeit6 Min.
Portionen: 1 Portion
Kalorien: 200kcal

Zutaten

  • 50 g Haferflocken
  • 1 Prise Salz
  • 130 ml Wasser
  • Nach Belieben: Gesunde Toppings z.B. Beeren (wie Heidelbeeren), Chiasamen, Leinsamen, gesunde Öle, frische Früchte oder Trockenfrüchte (wie Aprikosen oder Pflaumen) Achtung: getrocknete Früchte enthalten viele Kalorien

Zubereitung

  • Erhitze das Wasser (zum Beispiel in einem Wasserkocher) 
  • Gib die Haferflocken mit der Prise Salz in eine Schüssel
  • Schütte das kochende Wasser in die Schüssel 
  • Rühre den Porridge gut um bis er eine cremige Konsistenz erreicht hat
  • Verziere ihn mit deinen Toppings

Nährwerte

Calories: 200kcal

Alexandra Wiesinger

Gesunde Ernährung spielt für mich sowohl persönlich als auch in meinem beruflichen Kontext eine große Rolle. Deswegen probiere ich gerne neue Rezepte aus und teile hier mit euch meine Tipps für einen gesunden Lebensstil und leckeres nahrhaftes Frühstück.   Dabei ist es mir besonders wichtig einen klaren Überblick über verschiedene Ernährungsthemen zu geben und euch alltagstaugliche Tipps mit an die Hand zu geben.   Mein liebstes Verival Produkt: das Himbeer-Kakao Sport Porridge mit Haferkleie. Zu meinem Lieblingsprodukt

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile diesen mit Freunden:

Newsletter abonnieren &
10% Rabatt sichern

Abonniere den kostenlosen Verival Newsletter für regelmäßige Updates zu neuen Produkten, laufenden Angeboten und hilfreiche Ernährungs- und Frühstückstipps. Deine Einwilligung zum Empfang des Newsletters kannst du jederzeit widerrufen.