Du möchtest auch unterwegs nicht auf dein Granola verzichten? Dann backst du es am besten in diese leckeren Müsliriegel. Die kannst du ganz einfach überall mitnehmen und dein kleiner Energieschub für unterwegs und/oder beim Sport ist gesichert.

Für dieses Granolariegel-Rezept haben wir unser Verival Lower Carb Sport Granola Himbeer-Mandel-Kokos aus Vollkornhaferflocken, Sonnenblumenkernen, Himbeeren, Mandeln und Kokos mit Datteln, Aprikosen und Cashewnüssen kombiniert.

Rezept Granolariegel Himbeer-Mandel-Kokos Zutaten
Zutaten für die Granolariegel Himbeer-Mandel-Kokos

Das Ergebnis sind fruchtige Lower Carb Riegel mit hohem Ballaststoffgehalt und vollem Nussgenuss.

Sind die Riegel für eine Low Carb Ernährung geeignet?

Die Basis für dieses Gebäck ist unser Lower Carb Sport Granola mit einem um 60% geringeren Kohlenhydratanteil als vergleichbare Frühstücksprodukte auf Haferbasis. Also wenn du darauf achten möchtest, weniger Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, passen die Riegel optimal in deinen Ernährungsplan.

Was muss ich bei der Zubereitung der Riegel beachten?

Das Tolle an diesen Granolariegeln ist, dass sie nicht nur sehr nährstoffhaltig sind, sondern sich auch ganz einfach zubereiten lassen. Letztendlich muss man nur alle Zutaten miteinander vermischen und nach einer relativ kurzen Backzeit sind sie auch schon fertig zum Genießen.

Alle Zutaten und Zubereitungsschritte findest du hier:

Rezept Granolariegel Himbeer-Mandel-Kokos
Rezept drucken
No ratings yet

Granolariegel Himbeer-Mandel-Kokos

Mit diesen fruchtigen und nussigen Lower Carb Riegeln hast du dein Lieblings-Granola überall und jederzeit griffbereit.
Vorbereitungszeit15 Min.
Zubereitungszeit25 Min.
Gesamtzeit40 Min.
Portionen: 15

Zutaten

Zubereitung

  • Heize den Backofen auf 170°C Umluft vor.
  • Lege eine rechteckige Backform (ca. 32cm x 24cm) mit Backpapier aus.
  • Hacke die Aprikosen und die Datteln grob und vermische sie im Mixer.
  • Füge dann die Cashewnüsse, Zimt, Ahornsirup, Zitronensaft und Salz dazu und mixe alles für ca. 1 Minute.
  • Verrühre in einer Schlüssel das Verival Lower Carb Sport Granola Himbeer-Mandel-Kokos mit Mehl, Ei und Backpulver und rühre dann noch die Nuss-Frucht-Masse unter.
    Rezept Granolariegel HImbeer-Mandel-Kokos Zubereitung
  • Fülle den Teig in die vorbereitete Backform.
  • Backe die Riegel für ca. 25-30 min. im Backofen, bis sie goldbraun sind.
  • Nimm die Masse aus dem Backofen, schneide sie noch heiß in ca. 15 Stücke und lasse sie dann abkühlen.

Wie bewahre ich die Riegel am besten auf?

Um möglichst lange deine Müsliriegel genießen zu können, verpackst du sie am besten luftdicht in einer Dose. Aber auch auf Vorrat lassen sich die Riegel backen. Dafür friere sie nach dem Abkühlen einfach ein.

Am Vortag oder ein paar Stunden vorher aus dem Gefrierschrank genommen, sind sie in der Früh genau richtig für ein gesundes Frühstück oder als Energielieferant für unterwegs.

In unserem Blog findest du noch weitere Rezepte für Müsliriegel und auch viele andere Rezeptinspirationen.

Viel Freude beim Nachbacken!

Anna

Bloggerin

Backen für meine Familie und meine Freunde ist eine meiner liebsten Beschäftigungen. Dabei bin ich immer auf der Suche nach innovativen und leckeren Rezepten. Bevorzugt mit saisonalen und regionalen Zutaten aus meiner Wahlheimat Tirol.