Verival Blog

Verival Blog

Neu

Ernährung

Glutenarme Ernährung – Der neue Trend?

Glutenfreie Lebensmittel sind derzeit gefragt wie noch nie. Auch Menschen, die keine Probleme mit der Verdauung von Gluten haben, praktizieren immer öfters „gluten avoidance“, sprich sie vermeiden Gluten.

In diesem Beitrag erfährst du, was es mit diesem Trend auf sich hat.

Neu

Ernährung

Alles über den Stoffwechsel – so funktioniert er

Der Begriff Stoffwechsel fällt häufig in Zusammenhang mit Diäten und Abnehmen, wobei ein langsamer Stoffwechsel oft als Ursache für Übergewicht genannt wird. Tatsächlich ist er aber so viel mehr als das, denn er bildet das Fundament für alle lebenswichtigen Prozesse im Körper. Ohne Stoffwechsel läuft also nichts. Um zu verstehen, warum ein langsamer Stoffwechsel den Abnehmerfolg beeinflusst und was du tun kannst, um ihn wieder anzukurbeln, musst du erst wissen, was der Stoffwechsel eigentlich ist, und wie er funktioniert. 

Neu

Ernährung, Sport

Slow Carbs – Alles, was du darüber wissen musst

Slow Carbs gelten als äußerst gesund. Zu verdanken haben sie dies ihrem chemischen Aufbau. Der sorgt nämlich dafür, dass der Blutzuckerspiegel gleichmäßig bleibt. Dies soll für eine anhaltende Sättigung sorgen, vor Heißhungerattacken schützen und den Fettabbau begünstigen. Doch was ist dran an den Behauptungen? In diesem Blogbeitrag werden wir uns das Thema Slow Carbs näher ansehen.

Neu

Ernährung, Frühstück

Gesunde Fette – alles, was du darüber wissen musst

Gesunde Fette als wichtiger Bestandteil unserer Ernährung? Für viele undenkbar, denn durch Fitness-Kulte und Diät-Konzepte ist Fett über die Jahre in Verruf geraten. Erfahre, warum Fett besser ist als sein Ruf und wie du den wichtigen Energielieferanten geschickt in deinen Alltag integrierst.

Neu

Ernährung, Frühstück, Sport

Deshalb helfen Mandeln beim Muskelaufbau

Mandeln sind die Frontrunner, wenn es um pflanzliche und vegane Proteinquellen geht. Ausgestattet mit vielen Proteinen und Aminosäuren decken sie fast die Hälfte des täglichen Bedarfs mit nur einer Handvoll. Wie können dir Mandeln beim Muskelaufbau helfen und wie integrierst du Mandeln in deine Ernährung?

Neu

Frühstück

5 Ideen für gesunde Snacks und Frühstück für die Schule oder to go

Wir können uns unsere stressigen Tage erleichtern, indem wir den Tag mit einem gesunden Frühstück beginnen und gesunde Snacks für unterwegs mitnehmen. In diesem Artikel finden Sie einige gesunde und leckere Rezepte mit unseren Verival-Produkten!

Neu

Ernährung, Frühstück

Mandeln und Mandelmus: eine ideale Proteinquelle

Ob als köstliches Topping oder praktischer Snack, Mandeln liegen bei Gesundheitsbewussten hoch im Kurs, denn sie gelten als ideale Proteinquelle. Was sie zu einem hervorragenden Eiweiß-Lieferanten macht und mit welchen gesunden Nährstoffen sie noch so überzeugen, erfährst du hier.

Neu

Ernährung, Sport

Das sind die wichtigsten Nährstoffe für SportlerInnen

Wenn du körperlich leistungsfähig sein möchtest, solltest du neben einer geeigneten Trainingsplanung auf eine gesunde Ernährung achten. Dabei solltest du auf den erhöhten Bedarf an Nährstoffen Rücksicht nehmen, um den Anforderungen der jeweiligen Sportart gerecht zu werden. Wie die ideale Ernährung im Sport aussieht und worauf du besonders achten solltest, erfährst du in diesem Beitrag.

Neu

Ernährung

Was sind Slow Carbs und wie gelingt die Slow-Carbs Diät?

Hast du schon einmal von „Low carb“ oder „Slow carbs“ gehört? Dieser Begriff bezeichnet bestimmte Ernährungsweisen, die in letzter Zeit an Beliebtheit gewonnen haben. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf den neusten Trend und klären dich darüber auf!

Neu

Ernährung, Frühstück

So gelingt dir ein gesundes Frühstück mit Hafer

Hafer ist das Superfood schlechthin. Gerade die vielen Fettsäuren und die komplexen Kohlenhydrate lassen Hafer richtig scheinen. Wie du am besten dein gesundes Frühstück mit Hafer vorbereitest und auf welche Dinge du achten solltest, verraten wir dir in diesem Blogbeitrag.

Neu

Ernährung, Sport

Das sind die wichtigsten Proteinquellen für AusdauersportlerInnen

Proteine sind unverzichtbar für unseren Körper. Während der Eiweißbedarf in der Allgemeinbevölkerung zumeist bereits unbewusst gedeckt wird, sollten SportlerInnen aufgrund ihres erhöhten Bedarfs genauer darauf achten. Besonders AusdauersportlerInnen unterschätzen ihren Proteinbedarf häufig. Um deinen Körper dennoch mit ausreichend Eiweiß zu versorgen, solltest du die wichtigsten Proteinquellen daher unbedingt kennen.