Verival Blog #Abnehmen

Neu

Abnehmen, Ernährung, Frühstück

Kalorien Haferflocken – Abnehmen mit der Haferflocken-Diät

Bei der Haferflocken-Diät werden über den Tag circa 250 Gramm Haferflocken gegessen. Das Ziel der Diät ist: Abnehmen ohne Hungern und Nährstoffmangel. Wie genau die Haferflocken-Diät funktioniert und was dabei zu beachten ist, verraten wir dir in diesem Beitrag!

Neu

Abnehmen, Frühstück

Overnight Oats zum Abnehmen

Egal, ob kalorienarme Overnight Oats zum Abnehmen oder ein leckeres Porridge für mehr Energie – Haferflocken sind für viele zum täglichen Muss am Frühstückstisch geworden. Warum auch du die gesunden Overnight Oats ins Frühstück integrieren solltest und wie du für Vielfalt am Frühstückstisch sorgen kannst, sehen wir uns in diesem Beitrag an.

Neu

Abnehmen, Frühstück

7 leckere Rezepte für ein Frühstück unter 400 Kalorien

Ein Ernährungsplan kann eine große Hilfe dabei sein, langfristig gesund abzunehmen. Er gibt Struktur und man kann dabei so einiges über gesunde Ernährung lernen. Als Frühstücksexpertinnen und -experten haben wir deshalb 7 Rezepte für ein Frühstück unter 400 Kalorien für dich gesammelt. Probier sie aus und entdecke deinen Favoriten.

Neu

Abnehmen

5 Abnehmtipps, die wirklich funktionieren

Einseitige Diäten waren gestern, denn immer mehr Menschen lenken ihren Fokus weg vom schnellen Gewichtsverlust hin zu einer langfristigen Strategie, um gesund abzunehmen. Was das genau bedeutet, beschreiben wir in unseren 5 Abnehmtipps, die tatsächlich halten, was sie versprechen. Anstatt bestimmte Lebensmittel zu verbieten, setzen diese Tipps nämlich an einer Stelle an, die besonders erfolgversprechend ist.

Neu

Abnehmen, Ernährung

Abnehmen mit Intervallfasten 14/10 – was 14 Stunden Fasten am Tag mit deinem Körper macht

Sei es zum Abnehmen oder zur Steigerung des Wohlbefindens – das Intervallfasten 14/10 gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Was vor Jahren als Trend begonnen hat, wurde durch die Corona Pandemie nochmals beschleunigt. Seitdem setzen sich immer mehr Menschen mit ihren Ernährungsgewohnheiten auseinander. Was die Methode so besonders macht, sehen wir uns in diesem Beitrag an.

Neu

Abnehmen, Ernährung

Intervallfasten Apps – Abnehmen mit dem Smartphone, welche lohnt sich?

Intervallfasten Apps gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Einige davon sind nicht zu gebrauchen, andere jedoch wirklich sehr hilfreich und gut. Gerade beim Intervallfasten können dir verschiedenste Apps unter die Arme greifen, denn das Konzept des Intervallfastens ist mit viel Disziplin und Durchhaltevermögen verbunden. Apps mit einem Fastenplan können dir bei der Gewichtsabnahme helfen, gepaart mit einer gesunden Ernährung kannst du mit dem Intervallfasten dem Jo-Jo-Effekt vorbeugen und gesund Abnehmen. Welche Apps die Richtigen zum Intervallfasten sind, verraten wir dir im heutigen Blogbeitrag.

Neu

Abnehmen, Ernährung, Gesund leben

Intervallfasten im 20:4 Rhythmus – wie effektiv ist es?

Intervallfasten, etwa nach dem 20:4-Rhythmus, gehört für viele mittlerweile zum Grundrepertoire einer gesunden Ernährung. Von positiven Effekten auf die Gesundheit und einer effektiven Gewichtsabnahme ist dabei oftmals die Rede. Was dahinter steckt und ob intermittierendes Fasten wirklich das hält, was es verspricht, sehen wir uns in diesem Beitrag näher an.

Abnehmen, Ernährung

Ernährungsplan zum Abnehmen – So kannst du gesund abnehmen

Wer gesund abnehmen möchte, ist mit einem Ernährungsplan gut beraten. Im Gegensatz zu den meisten Diäten sollte ein Ernährungsplan keine Verbote enthalten, sondern dich auf ausgewogene Art und Weise Schritt für Schritt deinem Ziel näher bringen. Damit das Abnehmen auch tatsächlich klappt, musst du einige Dinge beachten.Welche das sind, und wie dein Ernährungsplan aussehen könnte, erfährst du hier.

Abnehmen, Ernährung, Sport

10 Fehler, die du beim Abnehmen vermeiden solltest

Abnehmen stellt für viele Menschen eine große Herausforderung dar. Unzählige Bücher, Blogs und Ratgeber sorgen dabei bei vielen Leuten, die einen gesunden Gewichtsverlust anstreben, allerdings zu purer Überforderung. Dabei muss das Abnehmen gar nicht so kompliziert sein. Wird haben uns die 10 häufigsten Fehler beim Abnehmen angesehen und dazu einige Tipps und Tricks für dich parat, die dir klare Antworten auf deine Fragen liefern.

Abnehmen, Ernährung, Frühstück

Superfoods – das sind die 15 überraschendsten Lebensmittel

Superfoods sind aus unseren Speiseplänen nicht mehr wegzudenken. Gerade in den letzten Jahren sind verschiedene Superfoods wahrlich zu einem Hype gekommen. Das die Wunderlebensmittel nicht immer nur exotisch sein müssen hat uns in den letzten Jahren Hafer eindrucksvoll bewiesen. Doch auch mit Hafer ist es an heimischen und lokalen Superfoods nicht getan. Was genau Superfoods sind und wie sie dir gut tun erklären wir im heutigen Blogbeitrag.

Newsletter abonnieren &
10% Rabatt sichern

Abonniere den kostenlosen Verival Newsletter für regelmäßige Updates zu neuen Produkten, laufenden Angeboten und hilfreiche Ernährungs- und Frühstückstipps. Deine Einwilligung zum Empfang des Newsletters kannst du jederzeit widerrufen.