Inhaltsverzeichnis

Oft wird Eis mit viel Zucker und einem ungesunden Snack verbunden. Eis muss aber nicht immer eine Sünde sein. Dein eigenes gesundes Eis kannst du auch ganz einfach selber zubereiten. Die Hauptzutat dafür sind gefrorene Bananen. Außerdem enthält diese Nicecream (Bananeneis) viele gesunde Fettsäuren durch die enthaltenen Nüsse.

Wenn du lieber fruchtige Nicecreamsorten bevorzugst, dann probiere doch diese vegane Kokos-Nicecream mit Beeren.

Rezept Schoko Nicecream
Rezept drucken
No ratings yet

Vegane Schoko Nicecream mit Haselnüssen

Vorbereitungszeit15 Min.
Gesamtzeit15 Min.

Zutaten

Zubereitung

  • Zuerst friere 3 reife Bananen ein und lass sie über Nacht im Gefrierfach.
  • Nimm am nächsten Tag die eingefrorenen Bananen aus dem Gefrierfach und gib sie in den Mixer.
  • Mixe die Bananen gut auf niedriger Stufe und gib den Pflanzendrink hinzu.
  • Als nächstes gib dann auch die restlichen Zutaten in den Mixer und vermixe alles solange bis eine cremige Konsistenz entsteht.
  • Du kannst dann die Nicecream in eine Schüssel geben und sie noch mit Toppings deiner Wahl verfeinern.

Alexandra Wiesinger

Gesunde Ernährung spielt für mich sowohl persönlich als auch in meinem beruflichen Kontext eine große Rolle. Deswegen probiere ich gerne neue Rezepte aus und teile hier mit euch meine Tipps für einen gesunden Lebensstil und leckeres nahrhaftes Frühstück.   Dabei ist es mir besonders wichtig einen klaren Überblick über verschiedene Ernährungsthemen zu geben und euch alltagstaugliche Tipps mit an die Hand zu geben.   Mein liebstes Verival Produkt: das Himbeer-Kakao Sport Porridge mit Haferkleie. Zu meinem Lieblingsprodukt

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile diesen mit Freunden:

Newsletter abonnieren &
10% Rabatt sichern

Abonniere den kostenlosen Verival Newsletter für regelmäßige Updates zu neuen Produkten, laufenden Angeboten und hilfreiche Ernährungs- und Frühstückstipps. Deine Einwilligung zum Empfang des Newsletters kannst du jederzeit widerrufen.