Inhaltsverzeichnis

Leckerer glutenfreier Porridge. Porridge ist eine schnelle und einfache Frühstücksoption. Doch was ist, wenn man unter einer Zöliakie oder Glutensensitivität leidet?

Sollte das der Fall sein, solltest du bei Porridge immer darauf achten, dass du ihn mit glutenfreien Haferflocken zubereitest. Am einfachsten machst du dies mit unserem glutenfreien Müsli.

Wenn du gerne auf vorgemixte Porridge-Mischungen zurückgreifst, solltest du darauf achten, dass diese glutenfrei sind. Bei Verival hast du eine große Auswahl an glutenfreien Porridges und Müslis.

Porridge mit Apfel und Zimt
Rezept drucken
No ratings yet

Glutenfreier Porridge ohne Zuckerzusatz mit Apfel und Zimt

Vorbereitungszeit5 Min.
Gesamtzeit5 Min.
Portionen: 1

Zutaten

Zubereitung

  • Du kannst die Verival Porridges entweder im Topf, mit dem Wasserkocher oder in der Mikrowelle zubereiten.
  • Zubereitung mit dem Topf: Nimm hierfür 60 g des glutenfreien Bircher Porridges und gib die Mischung in den Topf.
  • Gib 200 ml Flüssigkeit deiner Wahl hinzu und koche den Porridge 3 Minuten auf.
  • Nimm den Topf vom Herd und lass den Porridge noch 1 Minute ziehen.
  • Verfeinere deinen glutenfreien Haferbrei mit Toppings deiner Wahl, wie beispielsweise Apfel und Zimt.
Porridge zubereiten: Topf, Mikrowelle und Wasserkocher - Verival

Mehr über eine glutenfreie Ernährung, Tipps für deinen Alltag und was zu beachten ist, findest du hier.

Alexandra Wiesinger

Gesunde Ernährung spielt für mich sowohl persönlich als auch in meinem beruflichen Kontext eine große Rolle. Deswegen probiere ich gerne neue Rezepte aus und teile hier mit euch meine Tipps für einen gesunden Lebensstil und leckeres nahrhaftes Frühstück.   Dabei ist es mir besonders wichtig einen klaren Überblick über verschiedene Ernährungsthemen zu geben und euch alltagstaugliche Tipps mit an die Hand zu geben.   Mein liebstes Verival Produkt: das Himbeer-Kakao Sport Porridge mit Haferkleie. Zu meinem Lieblingsprodukt

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile diesen mit Freunden:

Newsletter abonnieren &
10% Rabatt sichern

Abonniere den kostenlosen Verival Newsletter für regelmäßige Updates zu neuen Produkten, laufenden Angeboten und hilfreiche Ernährungs- und Frühstückstipps. Deine Einwilligung zum Empfang des Newsletters kannst du jederzeit widerrufen.